Donnerstag, 28. November 2013

Inspirationen von Bauhaus, Disney und der freiwilligen Hamburger Feuerwehr

Hallo miteinander.

Um zu zeigen, dass es neben der tiefergehenden Analyse auch einfach erkenntlich ist, welche Posts gut laufen habe ich mich entschlossen einige Posts zu zeigen, die in den vergangenen Stunden gut gelaufen sind. Sie sollen euch zur Inspiration dienen und zeigen, mit welchen einfachen Mitteln man die Reichweite und das Social Engagement steigern kann.


Mit Hilfe eines Fehlerbildes versucht Bauhaus Deutschland zur Zeit das Engagement ihrer Seite zu steigern:





Außerordentlich gut läuft auch Disney's Post über ihren Kinofilm. Dort wird klassisch zum Teilen aufgerufen. Halte davon selbst nicht viel, aber es funktioniert. Damit erreicht man eine höhere Reichweite.




Das man auch Erfolg mit einem Video und einer ordentlichen Portion Humor haben kann, zeigt die Freiwillige Feuerwehr Hamburg. Gerade weil das Video kurz und humorvoll gehalten ist wurde der Post fast so oft geteilt wie geliked:






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen